Sponsored Video: Foster Huntington fragt Deutschland »Was ist Euch wichtig?«

Der amerikanische Künstler Foster Huntington, er wuchs in der Fahrradstadt Portland, Oregon auf, startete 2011 zu einem Roadtrip quer durch Amerika. Er widmet sich ganz der Fotografie und blogt seine Bilder auf van-life.net und arestlesstransplant.com. 400.000 Follower hat er bereits auf Instagram und Twitter.

In Deutschland fragt er interessante Persönlichkeiten: »Was ist Euch wichtig?«.
Dahinter steht das Projekt »1 IST MIR WICHTIG«. Dieses Projekt wird unterstützt von der Allianz, die die Menschen anregen möchte, sich Gedanken zu machen, was Ihnen wirklich wichtig ist.

Fußballnationalspieler André Schürrle, die älteste aktive Tischtennisspielerin der Welt, Blogger aus ganz Deutschland, Leuchtturmwächter, Camper, uvm. haben Foster Huntington ihre ganz persönliche und oft sehr emotionale Antwort gegeben. Es zeigen sich hier sehr interessante Facetten.

Was hat das jetzt mit dem Fahrrad zu tun? Ganz einfach – an dem Projekt »1 IST MIR WICHTIG« kann sich jeder beteiligen. Und wenn einem Fahrradfahren wichtig ist, kann man damit sogar eine eventuell eine tolle Kamera gewinnen.

Wie das geht? Auf der Webseite der Allianz, kann man das präsentieren was einem wichtig ist. Man fotografiert das was einem wichtig ist und lädt das Bild hoch. Das Ganze ist mit einem Gewinnspiel verbunden und man kann, mit etwas Glück, dieselbe Kamera gewinnen, mit der auch Foster Huntington arbeitet. Jede Woche, also insgesamt 12 Wochen, so lange läuft das Projekt, kann man eine Nikon D 600 gewinnen. Eine fachkundige Jury, der auch der Künstler selbst angehört, wählt die beste Arbeit aus.

Auf der Allianzseite habe ich schon etliche tolle Bikes gesehen. Von der Hardcore-Downhillmaschine bis zum Carbonrenner, zeigen Fahrradenthusiasten was ihnen wichtig ist.

Also, eine gute Bildidee (mit Fahrrad), Foto schiessen und hochladen. Die D 600 verfügt über einen Vollformatsensor mit 24 Mio Pixel und ist mit einem Zoomobjektiv 24 – 80 mm ausgestattet, Preis ca. 2000 EUR. Die würde mir auch gefallen. Und wie schon erwähnt, jede Woche ein Gewinner.

Dieser Beitrag entstand mit der freundlichen Unterstützung der Allianz.

Kommentar verfassen