Roths Tourleben 2014

Titel

»Wenn ich ihn schon 100 oder 200 Meter weiter vorne im Gebüsch gesehen hab, bin ich extra nach vorne gesprintet, weil ich unbedingt mal so ein Hennes Roth Bild haben wollte. Er ist eine absolute Legende und eine Bereicherung für unseren Sport«.

 

Christian Knees

Ja, Hennes Roth ist eine Legende und wohl der bekannteste deutsche Radsportfotograf. 1972, lange bevor Christian Knees geboren wurde startete er seine Karriere als Fotograf und begleitet nun seit über 40 Jahren den Profiradsport. Covadonga zeigt im grossformatigen Kalender »Roths Tourleben 2014 – Das Peloton der Siebziger«, eine Auswahl seiner besten Schwarz-Weiss-Aufnahmen aus den 1970er Jahren. Keine hochgerüstete Technik, Fahrer die sich an einem Brunnen selbst versorgen, eine unprätentiöse Zeit aber gerade deshalb vielleicht spannender als heute. Die Fahrer damals, »Charakterköpfe unterm Rennkäppi«, wie der Begleittext treffend beschreibt, repräsentieren einen Typus den man heutzutage eher selten antrifft. Da findet man noch die Verwegenheit, diesen Hauch von Abenteuer und all das was durch die Medien irgendwie weichgespült wurde.

Tour de France, Klassiker, auf der Bahn – 13 hervorragende Bilder von einem der Besten. Empfehlung nicht nur für die älteren Fans.

08

Roths Tourleben 2014: Das Peloton der Siebziger
Radsport-Kalender
von Hans A. Roth
19,80 € inkl. 19% MwSt.
Wandkalender, 13 Seiten im Format 42 x 42 cm
ISBN 978-3-936973-86-0
August 2013

hier bei Covadonga

Unterstützen Sie Gelegenheitsradler durch den Kauf bei Amazon

Kommentar verfassen