Fahrradkurier Johannes Schmid wirbt für Sony

Im Video »#Das Beste von Johannes Schmid« wirbt der Freiburger Fahrradkurier Johannes Schmid für das Sony Xperia. Der gut gemachte Clip vermittelt Eindrücke aus dem Alltag eines Fahrradkurier und die Philosophie von Johannes hinter seiner Tätigkeit. Vor vielen, vielen Jahren bin ich selbst in München ein Jahr lang als Kurier gefahren. Lange vor dem Fixie-Hype und mit einem klobigen Funkgerät an der Kuriertasche.

In der Jetztzeit ist vieles etwas anders. »Das Sportliche mit dem Beruf verbinden« sagt Johannes Schmid, das hat sich nicht geändert. Es geht immer noch darum die Sendung des Kunden möglichst schnell von A nach B zu transportieren. Auch die Umstände sind ähnlich geblieben, Witterung und Verkehr etwa. Verändert hat sich das Material. Die Fixiewelle ist von New York nach Europa übergeschwappt und schräge aber funktionelle Kleidung erleichtern das Fahren bei jeder Witterung. Die wahre Revolution hat aber in der Kommunikation stattgefunden. Vorbei ist die Zeit der schweren, krächzenden Funkgeräte, als man des öfteren in Funklöchern vergeblich auf Aufträge wartete. Kommuniziert wird mit dem Smartphone. Klein, handlich, leicht, SMS, Anruf, Internet, GPS und immer erreichbar. Für die Messenger ist das wie ein Schweizer Messer. Johannes Schmid benutzt ein Xperia das Sony nun weiterentwickelt hat. Wie das Unternehmen selbst sagt: »Wir stellen unser bestes Smartphone aller Zeiten vor, mit der weltweit besten Kamera mit 4K-Videoaufnahme in einem wasserdichten Gehäuse – das Xperia™ Z2«.

Das Xperia™ Z2 verfügt in der Tat über einige faszinierende Features. Neben der Möglichkeit 4K-Videos aufzunehmen, besticht das Smartphone durch 20,7 Megapixel und einen im Vergleich zu anderen Smartphones 30 % größeren Sensor. Durch viele Apps kann es das Android-Smartphone mit kompakten Digitalkameras aufnehmen. Die Bilder sind klar und gestochen scharf. Das Xperia™ Z2 von ist mit IP55/IP58 zertifiziert. Damit ist das kompakte Premium-Smartphone sowohl wasserdicht als auch gegen das Eindringen kleinster Staubpartikel geschützt. Auch wenn man sich nicht ständig draussen aufhält, das ist ein grosser Pluspunkt, denn auch ein umgeschüttetes Glas Wasser kann ein Smartphone ruinieren.

Das 5,2” (13,2 cm) Full-HD-TRILUMINOS-Display Display ist bestechend und einzigartiger Sound wird über die beiden Stereo-Frontlautsprecher garantiert. Die ganze Fülle der Funktionen und das ganze erhätliche Zubehör sieht man natürlich auf der Seite von Sony. Hier der Link: Sony Xperia™ Z2.

Dieser Beitrag entstand mit der Unterstützung von Sony Mobile Communications AB

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


WordPress spam blockiert CleanTalk.