Forstenrieder Park – Isar – MTB / Biking in Munich

Biking in Munich – Wenn man seine Ruhe haben will, etwas Abwechslung braucht, oder nicht nur auf Asphalt fahren möchte, bieten sich im Münchner Süden die Wege und Trails an der Isar an. Diese lassen sich auch vielfältig kombinieren. Hier eine Strecke die den Forstenrieder Park mit einbezieht.

Als Startpunkt kann man, sollte man nicht alleine fahren, den Parkplatz am berühmten »Link geräumt« wählen. Die Stadt erreicht man allerdings über den Zoo, also Thalkirchen. Kurz nachdem man die Autobahn direkt am »Link geräumt« unterquert hat biegt die Route nach Süden ab. Über schöne Forstwege erreicht man das südlich gelegene Hohenschäftlarn. Kurz nach Beginn der Abfahrt zur Benediktinerabtei Kloster Schäftlarn biegt der Weg links ab in den Wald. Hier folgt ein kurzes Stück mit Treppenstufen. Wer kann fährt, ich habe geschoben. Über einen schmalen Trail erreicht man den Isarradweg, der vorbei am Georgenstein und dem Höllriegelskreuther Wehr nach Thalkirchen führt. Fahrradfahren in München macht Spass.

Einfach auf das gpsies-Logo klicken – dort kann man den Track runterladen.

Impressionen

Kommentar verfassen