»Sponsored Video«: Michelin Mountainbike

Derzeit urlaube ich ja in Frankreich, genauer gesagt in der Bretagne, der Heimat von Bernard Hinault. Ein Unternehmen aus dem Mutterland des Radsports das einen wesentlichen Anteil an der Entwicklung des Fahrradfahrens hatte ist Michelin. Das 1889 von André und Edouard Michelin gegründete Unternehmen gilt seit der Zeit der Zweirad-Pneus bis heute als Pionier für Fahrradreifen.

In diesem und anderen Videos und auf Michelin bei Youtube stellt Michelin seine aktuellen Mountainbike und Roadbike-Reifen vor.

Für den nicht spezialisierten Mountainbiker den Allroundreifen MICHELIN Wild Grip’R 2. Dieser vielseitige Reifen eignet sich für unterschiedliches Terrain von Cross-Country bis zu Enduro. Er zeichnet sich durch Pannensicherheit, Laufruhe und gutem Grip aus.

Für die Cross-County-Spezialisten präsentiert der Hersteller den MICHELIN Wild Race’R. Der Wild Race’R ist ein sehr schneller Reifen für festen Untergrund auch für schnelle Marathonfahrer.

Für die Hardcore-Fraction steht der Wild Rock’R bereit, der Reifen für extremes Gelände und extreme Ansprüche.

Michelin Wild ROCK'R

Alle Reifen gibt es in unterschiedlichen Größen bis hin zum 29er und natürlich auch in einer Tubeless-Variante.

Rennradfahrer finden in der PRO4-Serie ihren passenden Reifen. Ich habe hier einige einheimische Fahrer getroffen, die mit dem MICHELIN Pro4 Endurance in der 25mm Variante unterwegs waren. Höchste Laufleistung innerhalb der PRO4-Familie und hohe Pannensicherheit zeichnen diesen Reifen aus. Keine schlechte Wahl auf den französischen Nebenstrassen.

Alles Infos hier: Michelin Fahrrad
Michelin hat übrigens in seinen Anfängen auch Fahrradrahmen hergestellt, das war 1891. Schnell aber konzentrierte man sich auf die Kernkomptenz Pneus. Heute ist Michelin ein weltweit operierende Konzern mit 70 Werken in 18 Ländern. Von 111.000 Mitarbeitern sind 6.000 nur in der Entwicklung tätig. Entwicklungzentren befinden sich in Nordamerika, Europa und Asien.

Dieser Beitrag entstand mit der freundlichen Unterstützung von Michelin

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


WordPress spam blockiert CleanTalk.