Verliebt in einen Berg: «Mont Ventoux, lach mir noch einmal zu!» – 100. Tour de France Nachrichten – NZZ.ch

Helden des Alltags

234 Mal von 1977 bis 2010 – macht im Durchschnitt fast 7 Mal pro Jahr. Und in der Realität manchmal 2 Mal am Tag. 234 Mal 21,3 Kilometer und 1535 Höhenmeter und 7,2 bis 11 Steigungsprozente. Oder 22,7 Kilometer und 1622 Höhenmeter und 7,1 bis 11 Steigungsprozente, je nach Route. Vom Nordwesten her, von Malaucène, oder vom Südwesten her, von Bédoin. In den besten Zeiten in 1:50 Stunden, später in etwas mehr als zwei Stunden. «Man hat ja ein bisschen Ehrgeiz», sagt Freihammer.

via Verliebt in einen Berg: «Mont Ventoux, lach mir noch einmal zu!» – 100. Tour de France Nachrichten – NZZ.ch.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


WordPress spam blockiert CleanTalk.